Agenten

Aus Purtel Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Agentenübersicht. Agenten dienen dazu, seperate User für Sammelrufe zu erstellen. Die User können die gleichen Nummern haben wie die Nebenstellen. Ein User kann also nicht nur eine Nebenstelle sein, sondern auch ein Agent.


Agenten1.JPG


Agenten-bearbeiten.JPG


Im Bearbeitungsfenster eines Agenten muss ein Sammelruf zugeteilt werden, da sich sonst der Agent nicht auf dem Sammelruf anmelden kann. Ist der Agent mehreren Sammelrufen zugeteilt, kann über die Penalty festgelegt werden, welcher Sammelruf Priorität hat. 0 hat die höchste Priorität, also alle Zahlen aufsteigend, haben eine niedrigere Priorität.


Beispiel: Der User ist sowohl für Notfälle als auch für den normalen Support zuständig. Der Sammelruf "Notfall" wäre dann Penalty 0 und der Sammelruf "Support" Penalty 1. Kommen demnach auf beiden Sammelrufen Calls ein, würde zuerst der Notfall an den User/Agent durchgestellt werden und dann erst der Supportcall.